Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

Lokales Integrationskonzept 2018 für den Landkreis Nordhausen

Ein Konzept zur Teilhabe von Migrantinnen und Migranten

Das Integrationskonzept wurde vom Integrationsbeirat des Landkreises Nordhausen unter Beteiligung unterschiedlicher Einrichtungen und Institutionen erarbeitet. Ab Juni 2018 ging der Entwurf des Konzeptes zur Beratung in verschiedene Ausschüsse des Kreistages. Nach Einarbeitung von Änderungs- und Ergänzungshinweisen wurde das Lokale Integrationskonzept am 13.11.2018 vom Kreistag beschlossen.

 

Integrationskonzept zum Herunterladen