Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

Ton in Ton beim Kunstfest

Am Samstag, 17. September, wird sich der Innenhof der Kreismusikschule zum 14. Kunstfest in ein kreatives Festgelände verwandeln. Die Jugendkunstschule und die Kreismusikschule Nordhausen werden ihre Töne mischen – daher lautet das Motto: „Ton in Ton“.

Alle Gäste können schon jetzt gespannt sein, was die kleinen und großen Künstler dabei hervorzaubern. Los geht es um 14 Uhr in der Kreismusikschule, Freiherr-vom-Stein-Straße 1 in Nordhausen. Bis 20 Uhr erleben die Besucher ein abwechslungsreiches Programm – es gibt viel zu erleben für Auge und Ohr und manche Überraschung wartet auf die Gäste. Die Fördervereine beider Schulen sorgen für das leibliche Wohl und bereiten das Kunstfest gemeinsam vor.

Der Eintritt wird in diesem Jahr für Erwachsene 2 Euro betragen, für Kinder bis 14 Jahre ist er kostenlos. Sämtliche Einnahmen kommen den beiden Fördervereinen und damit wiederum den Schülern beider Schulen zugute.

 

Zurück