Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

Sportchampions geehrt

Heute Abend haben die Stiftung der Kreissparkasse und der Landkreis Sportler geehrt, die Medaillenerfolge erreicht haben, also 2013 und 2014 den Sprung aufs Siegertreppchen geschafft haben. Sportler aus dem Landkreis waren in ganz unterschiedlichen Sportarten national und international erfolgreich, beispielsweise in Boxen, Hand- und Volleyball, Triathlon, Schwimmen, Leichtathletik, Karate, Bogen- und Tontaubenschießen oder Kanusport. Wolfgang Asche und Birgit Keller hoben diese sportlichen Erfolge auf nationaler und internationaler Bühne, die auch den Bekanntheitsgrad der Region Nordhausen steigern und eine Vorbildfinktion gerade für den Nachwuchs entfalten. Außerdem dankten sie dem starken ehrenamtlichen Engagement, ohne das ein solches Sportangebot in der Breite nicht möglich wäre - und damit auch keine Spitzenleistungen.

Noch mehr Fotos aus unserer Facebookseite unter www.facebook.com/landkreisnordhausen.

 

Zurück