Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

NBV und NBW unterstützen Familien

Zu einer vorgezogenen Weihnachtsbescherung haben in dieser Woche die NBV Nordthüringer Baustoffvertriebs Gesellschaft, die NBW Nordthüringer Baustoffwerke und die Landkreisverwaltung eingeladen. Gemeinsam mit Sozialarbeitern des Fachbereichs Jugend im Landratsamt haben die Nordhäuser Unternehmen NBV und NBW sechs Familien mit dreizehn Kindern beschenkt. Kristin Lippoldt und Thomas Teichmann von NBV und NBW überreichten jetzt im Büro der Frühen Hilfen die bunt verpackten Pakete, in denen beispielsweise Spielsachen, Gutscheine für Bücher und Schuhe und Süßigkeiten steckten. „Seit mehr als zehn Jahren ist es bei uns jetzt schon Tradition, dass unsere Unternehmen an Weihnachten Familien beschenken und damit für eine extra Überraschung sorgen“, sagte Thomas Teichmann. „Für uns ist es immer ein schönes Erlebnis zu sehen, wie sich die Kinder und Familien, die wir begleiten, über die Geschenke freuen“, sagte die Fachgebietsleiterin Jugendhilfe Roswitha Lindemann und bedankte sich bei NBV und NBW für ihr langjähriges Engagement. „Wir freuen uns auch sehr, dass das Theater Nordhausen und die Kreissparkasse insgesamt 160 Karten für Vorstellungen in der Vorweihnachtszeit bereitgestellt haben und so viele Kinder und Jugendliche ins Theater gehen können.“

Zurück