Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

Erste Kundschaft

Heute Morgen pünktlich um 8 Uhr hat unser BürgerServiceZentrum seine Türen geöffnet. Eine der ersten Kunden war Landrätin Birgit Keller, die ihre neue Fahrerlaubnis abgeholt hat. Den ganzen Tag über können sich die Einwohner über das Angebot des BürgerServiceZentrums informieren. Im umgebauten und neu gestalteten  des Landratsamtes in der Behringstraße können Einwohner jetzt ihre Autos zulassen, ihre Fahrerlaubnis abholen, sich zu ihren Abfallfallgebühren beraten lassen, Eltern- und Betreuungsgeld, Kita-Card und Kita-Zuschuss, einen Schwerbehindertenausweis und Blindengeld beantragen. Und Gelbe Säcke bekommt man hier auch!

Zurück