Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

Brotmeisterei Steinecke unterstützt Aktionstag

Am 25. November wird zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen auch im Landkreis Nordhausen wieder die Aufmerksamkeit auf diese Problematik gelenkt. In diesem Jahr konnte das Frauennetzwerk des Landkreises die familiengeführte Brotmeisterei Steinecke in der Nordhäuser Grimmelallee gewinnen, die Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ zu unterstützen, wofür sich das Frauennetzwerk ausdrücklich bedankt. Jede Kundin wird am Freitag, 25. November, nicht nur eine zusätzliche Tüte mit einem leckeren Brötchen erhalten, sondern hierin wird auch Info-Material enthalten sein. Selbst wenn frau nicht betroffen ist, kann dieses Info-Material, auch anonym, an Frauen weitergegeben werden, wenn man den Verdacht hat, dass diese oder/und Kinder Gewalt erfahren und erdulden, weil sie keinen Ausweg sehen. Die Akteurinnen des Frauennetzwerks planen darüber hinaus am 25. November eine Aktion auf dem Nordhäuser Marktplatz, worüber vorab noch konkret informiert wird. 

Zurück