Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

Bislang rund 70 Einsätze für Leitstelle

Der Sturm fegt hinweg über den Landkreis Nordhausen - es gilt nach wie vor eine Unwetterwarnung vor Windböen bis zu knapp 90 km/h für die Region. Der Beigeordnete des Landkreises Stefan Nüßle erkundigte sich heute Abend in der Leitstelle nach der aktuellen Lage. Bislang gab es im gesamten Leitstellenbereich, also in den Landkreisen Nordhausen und im Kyffhäuserkreis rund 70 Einsätze, die Hälfte davon im Landkreis Nordhausen. "Es stehen uns aber noch einige stürmische Stunden bevor", so Stefan Nüßle, der sich bei allen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr bedankte. Die Feuerwehren rückten beispielsweise zu umgestürzten Bäumen, heruntergewehten Dachziegeln und abgerissenen Dachverkleidungen aus.

Zurück