Alte Kanzlei BleicherodeBurgruine HohnsteinSophienhofAuleber FischteicheHörninger SattelköpfeHarzer SchmalspurbahnenNeustädter TalsperreNordhausenSchloss HeringenEbersburgHeimische OrchideenAlte Kanzlei BleicherodeBurgruine Hohnstein
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
Sophienhof
Auleber Fischteiche
Hörninger Sattelköpfe
Harzer Schmalspurbahnen
Neustädter Talsperre
Blick über Nordhausen
Schloss Heringen
Ebersburg
Heimische Orchideen
Alte Kanzlei Bleicherode
Burgruine Hohnstein
zurück
weiter

Bilder für Adventskalender gesucht

Für die dritte Auflage des Adventskalenders bei Facebook sucht der Landkreis Nordhausen wieder Fotos mit Wintermotiven aus der Region. Unter www.facebook.com/landkreisnordhausen soll sich im Dezember bis Weihnachten wieder jeden Tag „ein Türchen öffnen“ und winterliche Impressionen zeigen – beispielsweise ein schneebedecktes Gebäude, Landschaftsbilder oder Detailaufnahmen. In den vergangenen zwei Jahren beteiligten sich viele Südharzer am Adventskalender des Landkreises und machten mit ihren Fotos Lust auf Schnee und Eis. Wer sein Bild gern im Facebook-Adventskalender des Landkreises sehen möchte, schickt bitte sein Foto bis zum 28. November per E-Mail an das Landratsamt Nordhausen, Jessica Piper: jpiper@lrandh.thueringen.de. Wichtig ist, bitte den Fotografen mit Vor- und Nachnamen und den Ort der Aufnahme zu benennen bzw. das Motiv kurz zu beschreiben. Die E-Mail-Größe sollte 8 MB nicht überschreiten.

Zurück