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Änderungen bis 15.12. möglich

Änderungsmeldungen bis 15. Dezember an Abfallbehörde

Damit die Abfallentsorgungsgebühren für dieses Jahr korrekt berechnet werden können, sollten Grundstücksbesitzer alle Veränderungen in ihrem Haushalt rechtzeitig bis zum 15. Dezember dem BürgerServiceZentrum oder dem Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie im Landratsamt melden. Möglich ist das auch ganz bequem über das Online-Änderungsformular unter www.abfall-nordhausen.de, ebenso wie an die E-Mail Adresse abfallgebuehren@lrandh.thueringen.de, per Fax an 0363 911-339 oder auf dem Postweg an Landratsamt Nordhausen, FG Abfallwirtschaft/Deponie, Behringstraße 3, 99734 Nordhausen. Zu den Veränderungen gehören die Neuanmeldung oder Abmeldung eines Grundstückes von der Abfallentsorgung, das dem Anschluss- und Benutzungsrecht/-zwang unterliegt, der Wechsel des Gebührenpflichtigen, also der Grundstückseigentümer bzw. -verwalter, die Veränderung der Anzahl, der Größe der Abfallbehälter oder der Personenzahl, wenn beispielsweise ein Kind geboren wird oder jemand auszieht. Die Anzeigepflicht liegt im Regelfall bei den Grundstückseigentümern bzw. -verwaltern, nicht bei den Mietern.

Wer dazu Fragen hat, kann sich auch gern persönlich im BürgerServiceZentrum (BSZ) beraten lassen, montags von 8 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr und am Samstag,13. Dezember, von 9 bis 12 Uhr. Hier können auch Änderungen zum Grundstück mitgeteilt werden. Die Mitarbeiter des BSZ helfen auch gern bei Fragen zu den Gebühren weiter. Ab 15. Januar  werden wieder rund 24.000 Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung im Landkreis Nordhausen an Grundstückseigentümer und -verwaltungen verschickt. Die Bescheide enthalten die Endabrechnung für erbrachte Leistungen bei der Entsorgung 2014 und die Vorausberechnung für das kommende Jahr.

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